Verein der Freunde und Förderer der Goetheschule Marl e. V.

„Schule soll Spaß machen.“

Und das soll auch so bleiben. Deshalb fördert unser Verein das Schulleben nach Kräften und zwar überall da, wo die Stadt Marl als Träger wegen fehlender Zuständigkeit oder knapper Kassen nicht eintreten kann.

Alle Mitglieder des Fördervereins unterstützen durch ihre Beiträge (Der Mindestbeitrag liegt derzeit bei 12 € im Jahr.) und Spenden die Anschaffung zusätzlicher Lehr- und Lernmittel, Spielgeräte und technischer Geräte.

Zudem unterstützen und organisieren wir zahlreiche schulische Veranstaltungen mit. So haben wir jedes Jahr einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Alt-Marl, an dem wir im Vorfeld von engagierten Eltern gebackene Leckereien und gebastelte Kleinigkeiten verkaufen. Auch organisieren wir Nachmittagsaktionen für die einzelnen Jahrgänge, wie das Niko-Backen für Klasse 1, T-Shirts bedrucken für Klasse 2, einen Feuerwehrbesuch für Klasse 3 und Werken mit Laubsäge und Holz für die Klasse 4. Auch das alle vier Jahre stattfindende Zirkusprojekt begleiten wir tatkräftig gemeinsam mit vielen helfenden Elternhänden.

Der GÖFÖ bedankt sich bei allen, die diese Aktionen durch ihr ehrenamtliches Engagement und ihre Spenden ermöglicht haben und auch weitere Aktionen ermöglichen werden!

foerderverein-goetheschule-marl@gmx.de