Einschulung – 13. August 2020

Herzlich willkommen, liebe Erstklässlerinnen und Erstklässler!

Am Donnerstag wurden die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler unserer Schule eingeschult.
In diesem Jahr wurden die Kinder der drei ersten Klassen nacheinander in Empfang genommen.
Bei einer fröhlichen Einschulungsfeier wurden die Klassen jeweils von unserer Schulleitung und ihren Klassenlehrerinnen begrüßt. Die Drittklässler überraschten unsere Schulneulinge mit einer musikalischen Vorführung.
Während die Kinder anschließend ihre erste Unterrichtsstunde in ihrem Klassenraum erleben durften, konnten die Eltern bei Sonnenschein mit Kaffee und Waffeln im Elterncafé miteinander ins Gespräch kommen.

Wir wünschen unseren neuen Schülerinnen und Schülern alles Gute für ihre Grundschulzeit an der Goetheschule!

Das Kollegium der Goetheschule