Einschulung 2021

HERZLICH WILLKOMMEN liebe Schulneulinge!

Heute fand die Einschulung unserer neuen Erstklässler*innen statt. Zunächst gab es einen feierlichen Empfang in der Aula durch unsere Schulleitung Petra Spiegel.

Danach bekamen die Kinder einen Vorgeschmack darauf, was sie in der nächsten Zeit erwarten wird. Die Drittklässler*innen zeigten den Kindern auf der Bühne, wie wir uns in der Schule begrüßen, sie performten den Niko-Rap zu unserem Deutsch-Lehrwerk und tanzten zum KIKA-Tanzalarm.

Während es  für die Schulneulinge mit ihren Klassenlehrerinnen zu ihrer ersten Unterrichtsstunde in die Klassenräume ging, wurden die Eltern über die nächsten Schultage informiert, von der OGS-Leitung Martina Wolff begrüßt und sie konnten bei einer Waffel und Kaffee im Elterncafé ins Gespräch kommen.

Nach dem Unterricht wurden noch fleißig Fotos mit Schultüte in der vorbereiteten Fotoecke gemacht.

Wir wünschen unseren neuen Schüler*innen alles Gute für ihre Grundschulzeit an der Goetheschule!

Das Kollegium der Goetheschule