Sponsorenlauf 2021

Am Freitag, den 01. Oktober 2021 fand der jährliche Sponsorenlauf an unserer Goetheschule statt.

Zu Beginn wärmten sich alle Kinder auf dem großen Schulhof tänzerisch auf. Im Anschluss gingen die Kinder klassenweise an den Start. Dieses Jahr war es endlich wieder möglich, dass alle Schüler*innen der Goetheschule gemeinsam laufen.

Mit großem Ehrgeiz und viel Spaß absolvierten die Kinder Runde für Runde und blickten am Ende des Tages stolz auf ihre sportliche Leistung zurück, als ihre Rundenanzahl auf ihrer Lauf-Medaille eingetragen wurde.

Eine große Motivation für die Kinder in diesem Jahr war, anderen Kindern helfen zu können, denn die Goetheschule spendet einen Teil des Sponsorengeldes an die Levana-Schule im Kreis Ahrweiler. Dies ist eine Schule für blinde und sehbehinderte Kinder, welche von den Fluten in NRW stark getroffen wurde.

Ein großes Dankeschön geht auch an die zahlreichen Helfer*innen, die zum reibungslosen Ablauf beigetragen und die Kinder angefeuert haben sowie den Sponsor*innen für ihre Spenden.

Aufwärmen auf dem Schulhof

Runden laufen