Projektwoche – Länder Europas

In der ersten vollständigen Juniwoche 2022 fand die Projektwoche zum Thema >Länder Europas< in der Goetheschule statt.

Die Kinder durften sich im Vorfeld einem der ausgewählten Länder Europas zuordnen. In der Projektwoche selbst erarbeiteten die Kinder jahrgangsübergreifend (Klasse 1 und 2 sowie Klasse 3 und 4) viele verschiedene Dinge zu dem jeweiligen europäischen Land. Nach dem täglichen gemeinsamen Start in der Aula, lernten die Kinder in ihren Gruppen sich auf verschiedenen Sprachen zu begrüßen, sie bastelten, tanzten, sangen und kochten typische kulinarische Leckereien. Der Höhepunkt der Projektwoche war das gemeinsame Abschlussfest am Freitag, zu dem auch die Eltern und Familien herzlich eingeladen waren. Die ganze Schule wurde zu einer großen Europa-Ausstellung mit Museumsrundgängen, Aufführungen, Spiel & Spaß sowie landestypischen Leckereien.

Fotos aus der Projektwoche finden Sie in unserer Gallerie: