Sponsorenlauf 2022

Auch in diesem Jahr fand an dem Freitag (30.09.22) vor den Herbstferien unser jährlicher Sponsorenlauf an der Goetheschule statt.

Bevor die Kinder in ihre Runden starteten, gab es ein gemeinsames Warm-Up zu lauter Musik auf dem großen Schulhof mit der gesamten Schule.

Danach starteten die Kinder klassenweise in den Lauf. Mit großer Motivation und viel Spaß absolvierten die Kinder Runde für Runde und sammelten ihre Bändchen. Die Kinder konnten an ihren Klassentischen Trinkpausen einlegen und sich an einer Obststation stärken. Nach der letzten Runde trafen sich alle Kinder an der Bändchen-Station, wo diese dann gezählt wurden. Stolz blickten die Kinder auf ihre Laufmedaillen, auf welche die erreichte Rundenanzahl eingetragen wurde. Schließlich versammelten sich alle Kinder, Lehrkräfte und helfenden Eltern auf dem großen Schulhof für einen gemeinsamen Abschlusstanz. Dann ging es für alle in die wohlverdienten Herbstferien.

Ein großes Dankeschön geht auch an die zahlreichen Helfer*innen, die zum reibungslosen Ablauf beigetragen und die Kinder angefeuert haben sowie den Sponsor*innen für ihre Spenden.