Planung zum Neubau der Goetheschule – Architektenwettbewerb - 8. Januar 2020

Es geht voran mit der Planung zum Neubau der Goetheschule. Am Freitag, den 24.01., werden die Ergebnisse des Architektenwettbewerbes von einem Preisgericht bewertet. Am Samstag, den 25.01., erfolgt dann die Bestimmung der Gewinner durch das Preisgericht mit anschließender Pressekonferenz. In der darauf folgenden Woche (Montag, 27.01. – Freitag, 31.01.) werden die Ergebnisse in der Aula der Goetheschule ausgestellt. Dort können alle Interessierten sich diese anschauen.

Goetheschule erhält Preis für die Aktion „Spielen in der Stadt“ - 17. Dezember 2019

Am 20.09.2019 sind wir dem Ruf der Stadt Marl gefolgt und haben an der Aktion „Spielen in der Stadt“ teilgenommen und den Marktplatz in Brassert zum Spielen zurückerobert. Mit dabei war jede Menge Bewegungsspielzeug, Fussbälle, Federball, Wikingerschach und Schwungtücher. Spannend ist auch das Fotografieren mit der Sofortbildkamera gewesen. Viele Kinder haben es ausprobiert, rausgekommen sind dabei tolle Bilder, die wir in einem kleinen Fotoalbum festgehalten haben.

Nun haben wir für unsere Teilnahme und unsere Dokumentation der Aktion einen Preis erhalten. Jens Flachmeier vom Kinderschutzbund, Uli Häring vom esm Jugendbüro und Magdalene Ostermann,die Leiterin des Fachbereichs Jugend- und Familienförderung der Stadt Marl sind vorbeigekommen und haben uns eine tolle Kiste mit Spielsachen für die Pause mitgebracht, die wir natürlich direkt ausprobiert haben.

Nikolaus 2019 - 15. Dezember 2019

Am 06.12.2019 war es endlich wieder so weit: Der Nikolaus kam und besuchte die Kinder der Goetheschule.
In dem Moment, als die Kinder das Lied „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“ sangen, öffnete sich die Tür der Aula und der Nikolaus trat herein. Im Gepäck hatte er eine spannende Geschichte über sich und seine verloren gegangene Bischofsmütze, die er zum Glück wiedergefunden hat. Zudem gab es für die ganze Schule und für jede einzelne Klasse Geschenke, wie z.B. zwei Roller und jede Menge Gesellschaftsspiele.





Sponsorenlauf - 15. Oktober 2019

Am 04. Oktober haben die Kinder der Goetheschule wieder einmal alles gegeben! Runde um Runde sind sie gelaufen und haben Spenden für die Schule gesammelt. Ein großes Lob an alle Läuferinnen und Läufer und einen riesengroßen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die uns rund um das Schulgelände als Wasserspender, Streckenposten und Gummibandverteiler ihre Zeit geschenkt und alle Kinder dabei toll unterstützt haben. Und natürlich auch ein großes Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender!

Spielfest 2019 - 9. Juli 2019

Am 01.07. fand unser Spielfest statt. Wie man sehen kann, hatten die Kinder richtig viel Spaß dabei. Hier schon ein paar erste Fotos:





Offene Tür an der Goetheschule - 26. Juni 2019

Fußballturnier der Marler Grundschulen -

Am 13.6. fand das alljährliche Fußballturnier der Marler Grundschulen statt. Unsere Fußball-AG kämpfte sich erfolgreich durch die Gruppenphase und schaffte es bis ins Viertelfinale! Herzlichen Glückwunsch! Es war ein tolles Turnier.

Verkehrssicherheit vor der Goetheschule - 6. Juni 2019

Im Rahmen der Verkehrssicherheit wurden am 05.06.2019 wieder fleißig vor der Goetheschule die Pinsel geschwungen.

Dank der tatkräftigen Hilfe einiger Viertklässler konnte Herr Lutz von der Stadt Marl innerhalb von 2 Stunden die Zufahrt zur Schule wieder sicherer gestalten.